Mittwoch, 20. September 2017
http://www.bäckerei-grünewald.de/leitbild.html

Qualität, hohes handwerkliches Können und Produktvielfalt ...

... stehen für uns an erster Stelle. Deshalb verarbeiten wir ausschließlich Rohstoffe in Premiumqualität. Durch optimale Produktionsbedingungen können wir lange Teigruhezeiten einhalten. Für unsere Brote verwenden wir unseren eigenen Natursauerteig und verzichten auf chemische Zusätze. Und wir möchten, dass beste Qualität bei uns für Sie bezahlbar bleibt. Deshalb ....

... kaufen wir unsere Rohstoffe - beispielsweise Mehl und Eier - bei Betrieben in der Region ein und garantieren so kurze Transportwege.

... machen wir unsere Teige noch selber und greifen für unsere traditionellen Produkte nicht auf teure Teiglinge oder Vormischungen der Backmittelindustrie zurück.

... arbeiten wir energiesparend und damit umweltfreundlich. Durch den Einsatz moderner Technik und den Neubau unserer Backstube in Waldlaubersheim benötigen wir ca. 30% weniger Energie als vergleichbare Bäckereien.

... haben wir unser Filialnetz so strukturiert, dass wir jede Filiale in höchstens 15 Minuten erreichen können. Das macht uns flexibel und spart Energie und Kosten.